Startseite | Kontakt | Impressum

Aktivitäten

Sport ist für die Erhaltung der Beweglichkeit, Ausdauer, Kraft und Reaktion bedeutsam. Außerhalb des Vereins ist aber auch die Geselligkeit wichtig. Die einzelnen Sportgruppen organisieren Aktionen wie Ausflüge, Fahrradtouren oder Zusammenkünfte. Am Jahresanfang treffen sich die Vereinsmitglieder zu einem geselligen Neujahrsempfang mit Buffet.

Jahreshauptversammlung

Jedes Jahr im März findet eine Jahreshauptversammlung statt. Hier sind alle Mitglieder aufgefordert sich zu beteiligen. Die Belange des Vereins im zurückliegenden Jahr und für das neue Jahr werden mitgeteilt, diskutiert und beschlossen. Alle vier Jahre wird der Vorstand bestätigt oder neu gewählt.

Jahresausflug der Damengruppe 2018

Wir Frauen von der SG Rheydt 1968 machen jährlich einen Tagesausflug. Da wir in diesem Jahr im Juni schon unsere Jubiläumsfahrt hatten, verschoben wir unseren Termin in den Herbst, unser Ziel war in diesem Jahr Bonn. Um möglichst der Kälte und dem Regen zu entgehen, planten wir viele Aktivitäten drinnen, wie eine Führung durch die Münsterbasilika, einen Besuch im Haus der Geschichte und eine Schifffahrt.
... Weiterlesen ...

50-Jahr-Feier des Vereins 2018

Im Mai 2018 bestand der Verein 50 Jahre. Das Jubiläum wurde mit einer Planwagentour in Nettetal gebührend gefeiert.
... Fotos ...

Freundschaftsspiele